Weihnachtsspende

Liebe Freunde, liebe Gäste!

Sehr herzlich bitte ich Sie um eine kräftige und großzügige Weihnachts-Spende! Das Jahr 2023 ist für uns auf dem Schönblick finanziell sehr angespannt und herausfordernd. Trotz sehr guter Belegung unserer Häuser droht am Ende des Jahres ein Fehlbetrag von über 400.000 Euro. Woran liegt dies? Durch die Anhebung des Mindestlohnes um mehr als 20% mussten wir auch andere Lohngruppen entsprechend anpassen. In diesem Jahr sind unsere Lohnkosten insgesamt um 22% gestiegen. Auch die hohe Inflation trifft uns hart. So haben wir für Lebensmittel Preissteigerungen von über 30% hinnehmen müssen.
Leider konnten wir unsere Preise nicht entsprechend erhöhen. Sonst könnten viele Gäste nicht mehr kommen. Wir hoffen, dass sich die Situation im kommenden Jahr normalisiert. In den Corona-Jahren und im vergangenen Jahr, als wir 50 Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine für ein Jahr beherbergt hatten, sind entsprechend viele Spenden eingegangen und wir sind dadurch finanziell durchgekommen. Jetzt hoffen und bitten wir um Ihre Unterstützung.
Private Darlehen helfen uns auch sehr. Bis zu 3% Zinsen pro Jahr könnten wir vereinbaren, wenn die Zinsen dem Schönblick gespendet werden.
Gemeinsam freuen wir uns schon auf die besondere Advents- und Weihnachtszeit. Wie wunderbar, dass wir dem prophetischen Wort vertrauen dürfen:

„Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer!“ Sacharja 9,9

Jesus ist der König aller Könige! Er sitzt im Regiment und vollendet sein Reich des Friedens und der umfassenden Gerechtigkeit. Dessen sind wir gewiss, entgegen allen Ereignissen, die uns erschüttern.

Eine frohe und gesegnete Advents- und Weihnachtszeit wünschen

Christine und Martin Scheuermann